Abschlusstagung FLUX
Körperliche Aktivität und Stoffwechselprozesse – Neues aus Wissenschaft und Praxis
Drei Jahre lang befassten sich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Deutschen Sporthochschule Köln im Rahmen des Forschungsschwerpunktes FLUX mit dem Erscheinungsbild des Metabolischen Syndroms. Das Metabolische Syndrom wurde mit unterschiedlichen Zielgruppen und aus verschiedenen, wissenschaftlichen Blickwinkeln betrachtet.
Die interdisziplinäre Forschergruppe ist mit dem Ziel angetreten, die zugrundeliegenden Mechanismen, welche zur Entstehung des Metabolischen Syndroms beitragen, zu identifizieren und auf Basis dieser neue Ansätze für die Prävention und Therapie zu finden.
Im Rahmen des Symposiums am 13. März 2015 präsentieren Vertreterinnen und Vertreter der einzelnen Teilprojekte erste Ergebnisse ihrer Forschung an der Deutschen Sporthochschule Köln.
Die Teilnahme am Symposium ist kostenlos. Herzlich willkommen sind alle Hochschulangehörigen der Deutschen Sporthochschule Köln, alle interessierten Studierenden, SportwissenschaftlerInnen und MedizinerInnen von anderen Hochschulen oder aus niedergelassenen Einrichtungen sowie alle interessierten Kölner Bürgerinnen und Bürger.
Eine Anmeldung ist erforderlich und hier möglich.
Die Durchführung der Veranstaltung wird durch eine Zuwendung der B. Braun-Stiftung ermöglicht.