Schulsport - quo vadis?
Hier können Sie am Veranstaltungstag (30.09.2020) auf die digitalen Tagungsräume zugreifen. Die Verlinkungen zu den Tagungsräumen werden vor Veranstaltungsbeginn freigeschaltet.
Uhrzeit | Veranstaltung | Zugang |
12:30 – 12.50 Uhr | Eröffnung | |
|
|
|
13:00 – 14:10 Uhr | Austauschforum 1 | |
13:00 – 14:10 Uhr | Austauschforum 2 | |
13:00 – 14:10 Uhr | Austauschforum 3 | |
|
|
|
13:00 – 13:30 Uhr | Demo 1: Lite.digitanz.de – eine App für die Tanzvermittlung | |
13:00 – 13:30 Uhr | Demo 2: Erfahrungsbericht: Online Lehre in Tennis-Praxis-Kursen an der Deutschen Sporthochschule Köln | |
13:00 – 13:30 Uhr | Demo 3: Schwimmunterricht ohne Schwimmbad?! Lernvideos zur theoretischen Auseinandersetzung mit einem besonderen Element | |
13:00 – 13:30 Uhr | Demo 4: „Minigolf-Parcours zu Hause“ – Eine Sport-Challenge im Online Sportunterricht einer Gesamtschule | |
13:00 – 13:30 Uhr | Demo 5: Schulsport und Gesundheit – Bewegungsanregungen im Distance Learning, „Zwischentöne“ | |
|
|
|
13:40 – 14:10 Uhr | Demo 1: Lite.digitanz.de – eine App für die Tanzvermittlung | |
13:40 – 14:10 Uhr | Demo 2: Erfahrungsbericht: Online Lehre in Tennis-Praxis-Kursen an der Deutschen Sporthochschule Köln | |
13:40 – 14:10 Uhr | Demo 3: Schwimmunterricht ohne Schwimmbad?! Lernvideos zur theoretischen Auseinandersetzung mit einem besonderen Element | |
13:40 – 14:10 Uhr | Demo 4: „Minigolf-Parcours zu Hause“ – Eine Sport-Challenge im Online Sportunterricht einer Gesamtschule | |
13:40 – 14:10 Uhr | Demo 5: Schulsport und Gesundheit – Bewegungsanregungen im Distance Learning, „Zwischentöne“ | |
14:10 - 14:40 Uhr
|
Pausenraum (zum Austausch) |
|
14:40 – 15:50 Uhr | Austauschforum 1 | |
14:40 – 15:50 Uhr | Austauschforum 2 | |
14:40 – 15:50 Uhr | Austauschforum 3 | |
|
|
|
14:40 – 15:10 Uhr | Demo 6: Digitale Lehre in der Rückschlagsportart Tischtennis | |
14:40 – 15:10 Uhr | Demo 7: Synergien analoger und digitaler Vermittlung? Asynchrone Turnlehre auf Grundlage eines YouTube-Tutorials | |
14:40 – 15:10 Uhr | Demo 8: Studentische Videobeiträge in der E-Lehre des Moduls Fußball – ein Fallbeispiel | |
14:40 – 15:10 Uhr | Demo 9: Studienprojekte „Bewegung, Spiel und Sport – sicher trotz Corona“ an Grund- und Förderschulen | |
14:40 – 15:10 Uhr | Demo 10: Aufgaben- und Unterstützungskultur von Praxissemesterschulen im Fach Sport – eine empirische Untersuchung zur Sicht von Praxissemesterstudierenden zur Corona-Pandemie | |
|
|
|
15:20 – 15:50 Uhr | Demo 6: Digitale Lehre in der Rückschlagsportart Tischtennis | |
15:20 – 15:50 Uhr | Demo 7: Synergien analoger und digitaler Vermittlung? Asynchrone Turnlehre auf Grundlage eines YouTube-Tutorials | |
15:20 – 15:50 Uhr | Demo 8: Studentische Videobeiträge in der E-Lehre des Moduls Fußball – ein Fallbeispiel | |
15:20 – 15:50 Uhr | Demo 9: Studienprojekte „Bewegung, Spiel und Sport – sicher trotz Corona“ an Grund- und Förderschulen | |
15:20 – 15:50 Uhr | Demo 10: Aufgaben- und Unterstützungskultur von Praxissemesterschulen im Fach Sport – eine empirische Untersuchung zur Sicht von Praxissemesterstudierenden zur Corona-Pandemie | |
|
|
|
16:00 – 17:00 Uhr | Podiumsdisukssion Thomas Michel, Bezirksregierung Münster Univ.-Prof. Dr. Nils Neuber, Westfälische Wilhelms-Universität Münster Dr. Marie Biermann, Referendarin am Conrad-von-Soest Gymnasium in Soest Moderation: Univ.-Prof. Dr. Jens Kleinert & Dr. Julia Mierau, Deutsche Sporthochschule Köln |