Als Volunteer für die FISU World University Games 2025 bewerben

Foto: FISU

Vom 16. bis 27. Juli 2025  kommen die FISU World University Games 2025 in die Rhein-Ruhr-Region. Und Sie können als Volunteer dabei sein. Die offizielle Registrierungsphase wurde bis zum 15. Oktober 2024 verlängert. Jetzt als Volunteer bewerben!

Über 8.500 Athlet*innen und Offizielle aus 150 Ländern kämpfen im Sommer 2025 in Bochum, Duisburg, Essen, Mülheim an der Ruhr, Hagen und Berlin in insgesamt 18 Sportarten um Gold, Silber und Bronze. Durch eine Konzeptänderung hinsichtlich der Städte Berlin, Hagen und Düsseldorf stand zwischenzeitlich die Öffentlichkeitsarbeit für die Volunteer Kampagne nahezu still. Jetzt hat die Bewerbungsphase wieder Fahrt aufgenommen und wurde bis zum 15. Oktober 2024 verlängert.

Die Arbeit als Volunteer bei einem Multisport-Event dieser Größenordnung, bietet laut Veranstalter "Studierenden eine einzigartige Gelegenheit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln, die ihnen sowohl in ihrem Studium als auch in ihrem zukünftigen Berufsleben zugutekommen. Während ihres Einsatzes erhalten sie außerdem Zugang zu Wettbewerben, Essen und Getränke, ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein Volunteer-Zertifikat und offizielle Event-Kleidung."

Alle Informationen über das Volunteer-Programm und die Anmeldung finden Sie auf der Website: https://rhineruhr2025.com/volunteer.

Die Deutsche Sporthochschule Köln unterstützt das Event mit großem Engagement und würde sich freuen, wenn im nächsten Sommer Spoho-Studierende als Freiwillige mitwirken können.