Historischer Erfolg

v.l.: Coach und Spoho-Dozent Dominik Meffert, Kevin Krawietz, Tim Pütz, Coach und Spoho-Absolvent Lukas Wolff

Das deutsche Tennisdoppel Kevin Krawietz und Tim Pütz hat gestern in Turin einen historischen Erfolg gefeiert: als erstes deutsches Duo hat es den Titel bei den ATP Finals gewonnen. Trainer der beiden Tennisprofis sind Sporthochschul-Absolvent Lukas Wolff und Dr. Dominik Meffert, der an der Deutschen Sporthochschule Köln im Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten tätig ist.

Das deutsche Duo setzte sich in einem dramatischen Endspiel mit 7:6 (7:5), 7:6 (8:6) gegen die Weltranglistenersten Marcelo Arevalo und Mate Pavic (El Salvador/Kroatien) durch und feierte am Ende der zweiten gemeinsamen Saison den ersten ganz großen Titel.

„Die ATP Finals zu gewinnen ist etwas ganz besonderes, weil sich dort die besten acht Teams des Jahres treffen um den Weltmeister auszuspielen. Da gibt es keine einfachen Matches. Meine Jungs haben das einerseits als tolle Chance und Herausforderung angesehen, aber auch als Privileg. Das am Ende der Sieg dabei herausgekommen ist, ist unglaublich und freut mich sehr", sagt Spoho-Dozent und Coach Dominik Meffert und ergänzt: „Für mich war es auch eine einmalige Chance die besten Doppel- aber auch Einzelspieler eine Woche lang zu beobachten und neue Erkenntnisse zu sammeln, die ich natürlich gerne in meine Arbeit an der Sporthochschule einbringen werde.“