Raus aus den Büros, rein in die Turnschuhe!
Am 6. September nahm die Deutsche Sporthochschule Köln am B2Run, der Deutschen Firmenlaufserie, erfolgreich teil. Unter den 23.000 Teilnehmern aus rund 1.000 Unternehmen befanden sich knapp 30 Beschäftigte der Sporthochschule. Aus Technik und Verwaltung sowie aus den wissenschaftlichen und künstlerischen Bereichen der Hochschule repräsentierten die MitarbeiterInnen das DSHS-Team.
Für das Team der Sporthochschule begann der Nachmittag pünktlich um 17 Uhr mit einem Gruppenfoto und einheitlichen Laufshirts im Leichtathletikstadion. Danach ging es gemeinsam zu den benachbarten Vorwiesen des RheinEnergieStadions, um sich an der Startlinie gut zu positionieren. Um 17:50 Uhr fiel der heiß ersehnte Startschuss für das DSHS-Team. Insgesamt 5,5 Kilometer legte jedes einzelne Teammitglied zurück. Zunächst ging es um die Jahnwiesen, vorbei am Adenauer Weiher, durch den Stadtwald ins RheinEnergieStadion über die Ziellinie.
Neben jeder Menge Spaß kam auch der Wettkampfcharakter auf. Unser schnellster Läufer war Jonas Rohleder mit 21:46 Minuten.