Spoho aktuell im Juli/August

+++ Online-Studieninfo Bachelor-Studiengänge +++ Tanz und Bewegungstheater +++ ITB tanzt +++ Studieninfo Lehramt +++

Online-Studieninfo zu Bachelor-Studiengängen
Die Infoveranstaltung am 8. Juli richtet sich an alle Studieninteressierten der sportwissenschaftlichen Bachelor-Studiengänge. Der gemeinsame Vortrag vom Team der Studienberatung und einer/einem Studierenden in der Zeit von 15:30 bis 17:30 Uhr deckt viele interessante Themen ab. Hier erfahren die Teilnehmer*innen beispielsweise alles über den Studieneinstieg und die vielfältigen Berufsfelder im Sport.
Das Programm und weitere Informationen finden Sie hier.

Tanz und Bewegungstheater
Im Rahmen der Semesterabschlussaufführungen lädt das Institut für Tanz und Bewegungskultur (ITB) ins Musische Forum ein: Am Dienstag, 9. Juli zeigen Spoho-Studierende und Gäste von 18 bis 20 Uhr ihre Prüfungsarbeiten im Modul Tanz und Bewegungskultur des Bachelor-Studiengangs Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport. Karten gibt es am selben Tag von 11:30 bis 14 Uhr an der Spoho-Mensa zu kaufen.

ITB tanzt
Zur großen Semesterabschlussaufführung mit Gästen lädt das Institut für Tanz und Bewegungskultur (ITB) am 16. Juli in den Hörsaal 1 ein: Bei ITB TANZT zeigen Spoho-Studierende aus verschiedenen Studiengängen ihre Prüfungsarbeiten aus Tanz, Bewegungstheater, Gymnastik und mehr auf der großen Bühne. Veranstaltungsbeginn ist um 19:30 Uhr im Hörsaal 1. Tickets kosten 4 € und sind zu folgenden Zeiten an der Spoho-Mensa erhältlich: Di. 9.7., Mi. 10.7., Mo. 15.7. und Di. 16.7. jeweils 11:30 bis 14 Uhr.

Studieninfo Lehramt auf dem Campus
Das Zentrum für Sportlehrer*innenbildung (ZfSb) informiert und berät Studieninteressierte in allen Fragen und Anliegen rund um das Lehramtsstudium. Die nächste Studieninfo in Präsenz findet am Mittwoch, 21. August von 15:30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr statt.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Alle Termine und Events der Deutschen Sporthochschule Köln finden Sie auf unserer Webseite unter www.dshs-koeln.de/termine