Trauer um Thomas Kesnerus
Mit großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass unser geschätzter Mitarbeiter Thomas Kesnerus im Alter von 49 Jahren unerwartet verstorben ist.
Herr Kesnerus war als Fachinformatiker stets ein hoch engagiertes Mitglied in verschiedenen Arbeitsgruppen der Deutschen Sporthochschule Köln und hat in dieser Zeit durch seine fachliche Kompetenz und seinen Einsatz einen sehr wertvollen Beitrag geleistet. Seine Professionalität und Zuverlässigkeit wurden von allen hoch geschätzt. So hat Herr Kesnerus in physiologisch ausgerichteten DFG-Projekten über Multitasking gearbeitet und Software für einen Fahrsimulator entwickelt. Diese sehr komplexen und anspruchsvollen Programmierungen haben sich auch in Publikationen niedergeschlagen. Des Weiteren war er federführend mit der Entwicklung einer Online-Plattform zur Trainingsdokumentation betraut. Ein bei den Studierenden sehr beliebtes Lehrmodell zur Herz-Kreislaufregulation in Ruhe und unter Belastung wurde von ihm mit hoher informatischer Kompetenz weiterentwickelt. Zudem betreute er das „Mechanical Gas Exchange Simulation System“ (GESS).
Wir trauern um Thomas Kesnerus als Kollegen und werden ihn stets in guter Erinnerung behalten. Sein Fehlen wird in unserem Arbeitsumfeld sehr spürbar sein. Unsere Gedanken sind in dieser Zeit bei seiner Familie und seinen Freunden.