Ernennungsurkunde für Angelika Claßen

Ab dem 18. August übernimmt Angelika Claßen das Amt der Kanzlerin der Deutschen Sporthochschule Köln. Heute wurde ihr die Ernennungsurkunde durch den Hochschulratsvorsitzenden Lothar Feuser übergeben.
„Frau Claßen ist mit einem überaus großen Votum der Gremien bestätigt worden", so Feuser. Und dieses Ergebnis wäre nicht zustande gekommen, wenn nicht die zuständigen Gremien Vertrauen in die zukünftige Kanzlerin hätten. In Richtung der anwesenden Dezernenten und Dezernentinnen sagte Feuser: „Haben Sie Mut und verfolgen Sie einen Grundsatz 'Don’t please the boss'. Es geht immer um die Sporthochschule als Ganzes, nicht darum, der Vorgesetzten zu gefallen.“
Angelika Claßen, aktuelle Leiterin des Referates Hochschulen im Rheinland im Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes NRW, bedankte sich für das entgegenbrachte Vertrauen: „Mir ist bewusst, dass das bisher nur Vorschusslorbeeren sind. Aber ich verspreche Ihnen, dass ich alles tun werde, um ihnen gerecht zu werden.“ In Richtung der DezernentInnen sagte Claßen: „Sie haben in der Vergangenheit schon viele Großprojekte in der Verwaltung gemeistert. Es gibt für mich keinen Anlass, alles komplett umzugestalten. Wir fangen hier nicht bei null an.“ Als Nachfolgerin von Prof. Dr. Johannes Horst übernimmt Angelika Claßen das Amt für zunächst sechs Jahre.
Weitere Infos zu Angelika Claßen finden Sie in der Pressemitteilung „Das neue Rektorat ist komplett“.