21. Kölner Science Slam

Wissenschaft, die rockt! Am 15. März bringen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler beim Kölner Science Slam ihre Forschung unterhaltsam auf die große Volksbühne und ringen damit um die Gunst des Publikums. 

Beim Science Slam heißt es: lachen bis die Tränen kommen, Unverständliches endlich verstehen und verblüffendes Neuwissen mit nach Hause nehmen! All das erwartet Sie bei einem Science Slam. In lockerer Umgebung überzeugen uns Nachwuchswissenschaftler*innen auf der großen Bühne davon, wie spannend Wissenschaft sein kann. In knackigen zehn Minuten präsentieren sie kreativ, verständlich und unterhaltsam das Neueste aus ihrer Forschung. Am Ende entscheidet das Publikum, wer den besten Vortrag geliefert hat.

15.03.23 (Mittwoch)
Volksbühne am Rudolfplatz, Aachener Str. 5, Köln
EINLASS 19 Uhr
BEGINN 19:30 Uhr

LineUp:

Rainer Holl (Moderation, Autor & Poetry Slammer)
Lukas Biesen (Chemie/ Düsseldorf): Wenn Schweigen Silber und Reden Gold ist: Wie verrutschte Kommata, die große Politik und leuchtende Aroyl-S,N-Ketenacetale zusammenhängen
Marie Jakobs (Psychoneuroimmunologie/ Essen): Sitz, Immunzelle, Sitz!
Nico Reusch (Molekulare Biodmedizin/ Bonn): Die Sprache unseres Immunsystems
Georg Dierkes (Umweltanalytik/ Koblenz): Fantastische Reise ins Mikro(plastik)wunderland
Lisa Mindthoff (Sozialwissenschaften/ Köln): Wieso sollten wir über Schmerzen beim Sex sprechen?

Weitere Informationen & Tickets finden Sie hier: https://www.science-slam.com/
Zur Veranstaltung auf Facebook.

Sie möchten beim Kölner Science Slam dabei sein? Dann nehmen Sie an unserem Gewinnspiel teil! Wir verlosen 2x2 Tickets. Mit etwas Glück gewinnen Sie die Karten. Für die Gewinnspielteilnahme, senden Sie eine Mail an . Einsendeschluss ist der 10.03.2023.