Berliner Hockey-Club e.V. sucht Mitarbeiter*in im Vereinsmanagement

Anbieter Berliner Hockey-Club e.V.
Einstelldatum 11.09.2024
Branchen Sportvereine und Sportverbände
Anstellungsverhältnisse Vollzeit/Teilzeit
Standort 14163 Berlin
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Beschreibung

Wir, der Berliner Hockey-Club e.V., sind der sportlich erfolgreichste und größte Hockeyclub in Berlin. Dabei sind wir trotz zahlreicher Jugendprojekte, Breitensportmannschaften und der Damen- und Herren-Bundesligamannschaft, ein familiärer Verein geblieben, der für die Zukunft eine große Vision hat. Die Aufgabe heißt

Professionalisierung. Neben Hockey haben wir noch eine Tennis- und eine Lacrosse-Abteilung mit insgesamt rund 1.500 Mitgliedern.

 

 

Du bist eine zuverlässige und engagierte Person und möchtest uns auf unserem Weg begleiten? Du bist flexibel, engagiert und hast eine hohe Affinität zum Sport? Du hast bereits Erfahrung in der Administration von Non-Profit-Organisationen? Du kannst

Aufgabenpakete konzentriert abarbeiten? Dabei bist Du auch unter Druck zuverlässig und kooperativ? Du bist teamorientiert, kreativ, eigenverantwortlich und proaktiv? Dann bist Du bei uns richtig!

 

 

Verantwortlichkeiten

• Digitale Mitgliederverwaltung des Vereins – Eintritte, Änderungen und Austritte

 

• Erstellung von Rechnungen und Koordination der Einzüge der Mitgliedsbeiträge der Organisation

 

• Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchführung, Kontoführung und Lohnabrechnung mittels DATEV mit dem externen Steuerbüro incl. Vorbereitung des Jahresabschlusses

 

• Unterstützung bei der Reise- und Saisonplanung der beiden Bundesligateams sowie die organisatorische Vorbereitung der Heimspiele

 

• Unterstützung bei der Erstellung und Einreichung der jährlich wiederkehrenden Förderanträge (LSB, DKLB, etc.) inkl. der Abrechnung der Drittmittelgeber

 

• Steuerung und Koordination externer Dienstleister, bspw. von Reinigungskräften und Handwerksbetrieben

 

• Betrieb und Verwaltung der Tennisplätze und der Tennishalle in enger Abstimmung mit den Tennisvorständen und der Tennisschule

 

• Koordination der Gastronomie im Hinblick auf die Mannschaftsverpflegung und Events

 

• Kompetenter Ansprechpartner für alle Mitglieder und Mitarbeiter des Vereins

 

Wir erwarten

• Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Büromanagement, kaufmännische Ausbildung, Buchhaltung) oder einen betriebswirtschaftlichen (Fach)Hochschulabschluss

 

• Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Buchhaltung von Non-Profit-Organisationen, Projektabrechnung und Online-Banking

 

• Kenntnisse im Umgang mit gängigen Verwaltungssoftware-Lösungen und Unternehmen Online von DATEV wünschenswert

 

• Loyalität, Durchsetzungsvermögen, Konflikt- und kompromissfähigkeit, soziale Kompetenz sowie eine hohe Affinität zum Sport

 

Dich erwartet

• Eine unbefristete Festanstellung im grünen Herzen Berlins

 

• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team mit großartigen Kollegen und flachen Hierarchien

 

• Gestaltungsspielraum und Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung

 

• Zusammenarbeit mit Verbänden, Politik und Wirtschaft

 

• Attraktives Vergütungssystem und flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit

 

• Unterstützung bei der Wohnungssuche in Berlin

 

Interesse geweckt? Dann bewirb Dich mit Deinen aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter info@berlinerhc.de mit Deinem möglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung.

 

Berliner Hockey-Club e.V. | Wilskistraße 70 | 14163 Berlin-Zehlendorf

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