Für unser Berliner Team suchen wir Sport-/Konflikttrainer für Schulprojekte 8-13.30 Uhr

Anbieter Gewaltfrei Lernen
Einstelldatum 12.09.2024
Branchen Schulen und Universitäten
Anstellungsverhältnisse Vollzeit/Teilzeit
Standort Berlin
Download Das Job-Angebot als PDF herunterladen

Beschreibung

Sportliche Trainer, Erzieher, Lehrpersonal für Schulprojekte in 9-10 2024 in Berlin, im Oktober in Köln hospitierend in Weiterbildung , Klassentrainingshospitationen und Videosammlung der Übungen lernend, nach den Herbstferien für Einsätze gesucht. Keine Uni oder FH vermittelt

die Inhalte, daher sind wir seit 16 Jahren so breit gestreut in D in Projekten gefragt. Honorarbsp. 192 E vormittags für 3 Einheiten je 90 Min. von 8 bis 13.30 Uhr als Einsteiger netto in unserem Team. 2-4 Vormittage sind als Arbeitszeit möglich.

 

Gewaltfrei Lernen führt eine spielerische Gewaltprävention und Sozialtrainings für Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 14 Jahren durch. Wir unterrichten in Berlin/Brandenburg schon ab Ende August wieder täglich von 8 bis 13.30 Uhr, überwiegend in Grundschulen Klassen 1-6. Erfahrene Trainer unterrichten auch SEK I Klassen - von Förderschule bis zu Gymnasien und in Jugendclubs. Dabei wendet sich unser deutschlandweit agierendes Lehrteam mit speziellen Schulungsmaßnahmen an alle am Erziehungsprozess Beteiligten. In Kindertagesstätten, Grund- und weiterführenden Schulen werden neben den Schülerkursen auch Fortbildungen für Lehrer, Betreuer und Eltern angeboten. Der interdisziplinäre Schulungsansatz verbindet altersgemäße Elemente einer ganzheitlichen Bewegungsförderung, des Budo-Sports und der Selbstverteidigung mit solchen der Pädagogik, Mediation und Kommunikationsförderung. Unser junges Unternehmen verdankt seinen Erfolg dem besonderen Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Funktion:

Als Gewaltfrei Lernen Konflikttrainer unterrichten Sie - nach einer umfassenden Ausbildung (gerne auch berufsbegleitend) – im Großraum Berlin selbständig zunächst Kinder und Jugendliche. Dabei werden die spezifischen Kursinhalte im Rahmen der Schulprojekte klassenweise überwiegend vormittags (8/8.15 bis 13.15/30 Uhr) durchgeführt. Später werden Sie auch Lehrer-, Erzieher- und Betreuer(innen) fortbilden können, sowie Elternabende und Präsentationen durchführen (im Team oder allein). Nach erfolgreicher pädagogischer Einarbeitung durch Hospitationen von Klassentrainings in Schulen, internen Lehrvideos und einer Trainerhomepage zum zusätzlichen Homelearning (gleich nach Kennenlernen und Kooperationsvereinbarung) können Sie unser Lehrteam in Berlin/Brandenburg/Potsdam 8 2022 hier oder auch deutschlandweit unterstützen.

 

Profil:

•Zwischen 30 und 45 Jahre alt

•Unterrichtserfahrung mit Kindern und/oder Jugendlichen im Anschluss an eine abgeschlossene Ausbildung als Sonderpädagoge/in, Psychologe/in, Sozialpädagoge/in oder Sportwissenschaftler/in

•Vorliebe für Sport, vorzugsweise Budosportarten

•Erfahrung im Unterrichten von Sportangeboten

•Freude am Unterrichten und an der Kooperation in einem Lehrteam

•Sicherheit im Kommunizieren, Präsentieren, Moderieren

•Fähigkeit zu Motivieren, Durchsetzungsvermögen

•Teamfähigkeit und Empathie

•ausgeprägtes Selbstbewusstsein

•Einsatz an mindestens drei Tagen die Woche möglich

 

Wir bieten herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben auf Honorarbasis. Das Arbeitsklima ist angenehm und unkompliziert. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie Ihr aussagekräftiges Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf und Zeugnissen an:

 

Gewaltfrei Lernen, Frau Sibylle Wanders, Jordeweg 10, 50259 Pulheim

Telefon: +49 2238 838879, E-Mail: s.wanders@gewaltfreilernen.de, www.gewaltfreilernen.de