Reiseabenteuershow „Backpackoholic“

Das Institut für Outdoor Sport und Umweltforschung lädt am 25. Januar und am 2. Februar zur neuen Abenteuershow von Backpacker Niklas Bahn unter dem Titel „Backpackoholic“ in den Hörsaal 1 (18-20:30 Uhr) ein.

Die neue Abenteuershow „Backpackoholic“ ist Reise-Comedy vom Feinsten! Niklas Bahn ist süchtig nach Rucksackreisen und nimmt das Publikum mit nach Zentralasien. Er klettert auf die singende Sanddüne in Kasachstan, schläft in Jurten in Kirgistan und trampt in entlegene Bergdörfer in Tadschikistan. Begleite Niklas auf seiner packenden Reise und erlebe die Schönheit und die Herausforderungen Zentralasiens. Tickets gibt es für Spoho-Studierende zum Sonderpreis von fünf Euro bei "rausgegangen":

Kasachstan, bekannt für seine beeindruckenden Canyons, bunten Berge, weiten Steppen und malerischen Seen, zählt zu den vielfältigsten Ländern der Welt. Die Hauptstadt Astana ist ein architektonischer Blick in das Übermorgen. Wie lässt sich dieses sichere Land am besten bereisen? In Kirgistan wird Niklas von Halbnomaden empfangen und lässt das Publikum mit seiner Drohne durch die majestätische Bergwelt schweben. Über 300 Kilometer erkundet er die kirgisische Natur mit Pferden und zu Fuß. Doch was passiert, als ein Fahrer beim Trampen plötzlich eine Pistole zieht? Trotz der geschlossenen Grenze gelingt es ihm, den legendären Pamir Highway in Tadschikistan zu erreichen. Auf den 2.000 Kilometern gibt es reichlich Gelegenheit für neue Bekanntschaften, Kommunikationsschwierigkeiten und gewöhnungsbedürftige Köstlichkeiten. Seine Expedition an der afghanischen Grenze wird zur Herausforderung, die ihn an seine Grenzen bringt – doch die herzliche Gastfreundschaft motiviert ihn durchzuhalten.

Den Videotrailer zur Show können Sie hier abrufen.