Besuch von Olympiasiegerin Heike Henkel und Jugend-Europameister Lukas Resch
Hoher Besuch kam am gestrigen Donnerstag in das Seminar Betreuung – Beratung – Training in der Prävention und Rehabilitation des Masterstudiengangs Rehabilitation und Gesundheitsmanagement. Die Studierenden hatten die Gelegenheit, die Olympiasiegerin Heike Henkel und den Badminton Spitzenathlet Lukas Resch hautnah zu erleben. Beide berichteten über ihre Erfahrungen mit der Sportpsychologie und stellten sich anschließend den Fragen der Studierenden.
Frau Henkel berichtete über ihre Erfahrungen als aktive Athletin und ihren mentalen Umgang mit Druck, Stress und Misserfolgen. Lukas Resch berichtete ebenfalls eindrücklich über seine äußerst positiven Erfahrungen mit der Sportpsychologie. Zum ersten Mal kam er im Rahmen vonMentalTalent mit sportpsychologischer Gruppen- und Einzelbetreuung in Berührung.
Frau Belz war ebenfalls als Gastrednerin eingeladen, um die Initiative MentalTalent der Abteilung Gesundheits- und Sozialpsychologie des Psychologischen Instituts der Deutschen Sporthochschule Köln, die durch die Sportstiftung NRW gefördert wird, vorzustellen.