Hochschulkommunikation & Marketing
Im Wettbewerb um die besten Köpfe, um Gelder, Aufmerksamkeit und Reputation ist Kommunikation, nach innen und außen, ein strategischer Erfolgsfaktor. An der Deutschen Sporthochschule Köln sind dafür die Abteilung Presse und Kommunikation sowie die Abteilung Hochschulmarketing zuständig.
Als Schnittstelle zu unseren Zielgruppen, zur Wirtschaft, zu den Medien bringen wir über Pressemeldungen, Broschüren, Publikationen und Hochschulveranstaltungen aktuelle Themen rund um die Kölner Sportuniversität in die Öffentlichkeit und pflegen unsere Social Media Kanäle. Wir bereiten Kooperationen mit Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlichen Einrichtungen vor, aktualisieren die zentralen Webseiten der Deutschen Sporthochschule, steuern Werbe- und Imagemaßnahmen und sind verantwortlich für die Themen Layout und Corporate Design.
Gemeinsam schaffen wir Sichtbarkeit und Transparenz, Offenheit und Vertrauen in die Forschung und die Lehre an der Deutschen Sporthochschule Köln.