IT-Dienstleistungen

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[STÖRUNG BEHOBEN] Ticketsystem

Aktuell können keine Tickets bearbeitet werden.

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[STÖRUNG BEHOBEN] Interner OpenOffice Editor in SCIEBO gestört

Interner OpenOffice Editor in SCIEBO gestört

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[WARTUNG] Wartungsarbeiten an zentralen Netzwerkkomponenten

Am Mittwoch, den 01.02.2023 werden im Zeitraum von 06:30 Uhr bis ca. 07:30 Uhr notwendige Updates an zentralen Netzwerkkomponenten durchgeführt.

Während dieses Zeitraums, kann es zu kurzzeitigen Einschränkungen bei der Erreichbarkeit von Webseiten der DSHS (Moodle, LSF, HisInOne, Webseite etc.) und dem Mailserver kommen...

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[INFO] Eduroam *UPDATE*

Aufgrund von Konfigurationsänderungen muss auf einigen Geräten eduroam neu eingerichtet werden.

Unter mehr finden Sie einen Link zu den Anleitungen

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[STÖRUNG BEHOBEN] Seite SCIEBO.DE nicht erreichbar

Zurzeit ist die Seite nicht erreichbar. Das Team der WWU arbeitet bereits an diesem Problem.

 

Verwenden Sie stattdessen die Seite: hochschulcloud.nrw

 

Auch hier sind zurzeit nicht alle Optionen wählbar.

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[STÖRUNG BEHOBEN] Internetanbindung der Hochschule

Seit ca. 14 Uhr ist die Internetverbindung der Hochschule komplett ausgelastet.

Das hat vielfältige Probleme zur Folge. Wir gehen davon aus, dass die Probleme kurz nach Abpfiff des WM Spiels gegen 16 Uhr behoben sein werden.

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[STÖRUNG BEHOBEN] OnlyOffice Plug-In im SCIEBO Klienten

Momentan startet das Plug-In OnlyOffice im SCIEBO nicht.

 

Wenn Sie Dokumente direkt in SCIEBO öffnen wollen, erscheint dieser Fehler.

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[STÖRUNG BEHOBEN] Sciebo Desktop Client

Aktuell gibt es ein Problem mit dem Sciebo Desktop Client, der unter Umständen verhindert, dass dem Client Konten hinzugefügt werden können.

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[STÖRUNG BEHOBEN] Sciebo

Aktuell kann es durch eine großflächige Störung zu Problemen bei der Nutzung von Sciebo kommen.

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[STÖRUNG BEHOBEN] Webex

Aktuell kommt es zu Störungen bei Webex.

Insbesondere aus dem Telekom Netz (Festnetz und Mobil) kann scheinbar derzeit keine Verbindung zu den Webex Servern hergestellt werden.

 

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[STÖRUNG BEHOBEN] Webseite

Am Dienstagmorgen, den 26.10.2022, gab es einen Fehler mit einem Zertfikat auf der Webseite www.dshs-koeln.de.

Dadurch war die Webseite für einige Minuten nur mit einer Fehlermeldung erreichbar. Das Problem ist behoben.

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[STÖRUNG BEHOBEN] Netzwerkausfall IG VI

Aktuell gibt es einen Ausfall der Netzwerkverbindung zwischen dem Campus und dem Institutsgebäude VI.

Daher sind die Kolleg*innen, die aktuell im IG VI arbeiten weder per Telefon noch per E-Mail erreichbar.

 

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[UPDATE] Probleme bei E-Mail Empfang auf kostenfreie Mail Adressen von Microsoft

Wir können zur Zeit leider nicht ausschließen, dass ein Teil der ausgehenden Mails der Deutschen Sporthochschule an Free-Mailer Dienste von Microsoft als verdächtig eingestuft und verworfen werden (sie landen nicht im Junk-E-Mail-Ordner).

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[HINWEIS] Eduroam Problem

Heute Morgen ist ein Problem bei der Konfiguration von Eduroam aufgefallen.

Es kann keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden.

Wenn Ihr Gerät von dem Problem betroffen ist, ist die einfachste Lösung das Profil neu einzurichten.

 

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[INFO] Stromausfall 25.08.2022

Am heutigen Donnerstag, den 25.08.2022 kam es gegen kurz vor 12:00 Uhr zu einem kurzzeitigen Stromausfall auf großen Teilen des Campus der DSHS.

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DSHS Selfservice-Portal

Auf unserem Selfservice-Portal können Sie ihr Kennwort ändern, Ihre E-Mailadresse anpassen (Studierende) oder einen Studmail-Account (Studierende) beantragen.

Telefon- und E-Mailkontakt (Studierende)

Dienstags:
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Mittwochs:
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Tel.: +49 221 4982-6333

E-Mail:

Telefon- und E-Mailkontakt (Beschäftigte)

Die Öffnungszeiten für Beschäftigte entnehmen Sie bitte dem Intranet