Reviews in der Lehre – Ein Lehr-Lern-Konzept zur Vermittlung von strukturierter Recherche und Analyse der Evidenzlage
In ihrem Beitrag „Reviews in der Lehre – ein Lehr-Lern-Konzept zur Vermittlung von strukturierter Recherche und Analyse der Evidenzlage“ stellen Dr. Tobias Morat und Dr. Tim Fleiner (beides Dozierende im Masterstudiengang „Sport- und Bewegungsgerontologie“ (M.Sc. SBG) der DSHS Köln das Lehrkonzept des Moduls SBG 11 – Review im M.Sc. SBG in der Zeitschrift ze-phir der DVS (Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft) vor. Hierbei beschäftigten sie sich mit der Vermittlung von Reviews im Rahmen der universitären Methodenausbildung. Das sportwissenschaftliche Lehr-Lern-Konzept wurde bereits mit dem DSHS-Lehrpreis 2019/2020 (2. Platz in der Kategorie: Lehrteam/Modul) ausgezeichnet.
Den kompletten Beitrag lesen Sie in unserem Forschungsinformationssystem (FIS)hier