Erfolgreiche Teilnahme am 28. TAFISA Weltkongress in Düsseldorf
Studierende des MA International Sport Development and Politics nehmen erfolgreich am 28. TAFISA Weltkongress teil
Der 28. TAFISA Weltkongress fand vom 1. bis 5. November 2023 mit Unterstützung des Deutschen Olympischen Sportbundes, der Staatskanzlei NRW und des Landessportbundes NRW in Düsseldorf statt. Unter dem Motto "Sport for All: more together than ever“ diskutierten über 350 Teilnehmer*innen aus 70 Ländern über die Situation des Breitensports weltweit.
Studierende des MA DEV nahmen an dem Kongress teil und präsentierten erfolgreich ihre unter der Leitung von Dr. Karen Petry im Rahmen eines Projektseminars entwickelten Forschungsideen: Alana Richardson und Jule Wagner erhielten eine Auszeichnung für ihr Poster „Gender on the Agenda? Creating a Self-Assessment Tool for Sport for Development Programs to evaluate the Gender Biases of their Coaches”. Das Poster von Vinisha Prashant und Parashara Rani mit dem Titel „Measuring Changes in Physical and Psycho-Social Wellbeing Outcomes after Implementing the Fit India Movement“ wurde ebenfalls von der Jury ausgezeichnet.
Für die Studierenden war die Kongressteilnahme auch darüber hinaus eine sehr spannende Erfahrung, da sie nicht nur interessante Vorträge hörten, sondern ihr internationales Netzwerk erweitern und vielfältige Kontakte knüpfen konnten.