DSHS im Forschungsverbund von theALPS 2016

v.l.: AlpNet-Präsident Josef Margreiter, Harald Pechlaner (EURAC Research, Bozen), Ralf Roth (Leiter des Institutes für Natursport und Ökologie, DSHS Köln) und Projektverbund-Leiter Hubert Siller (MCI Tourismus, Innsbruck), Foto: AlpNet/Oss

Rund 500 Touristiker, Reiseveranstalter und Medienvertreter versammelten sich vom 19. bis zm 21. Oktober in Innsbruck zum internationalen Netzwerktreffen theALPS. Nach einem spannenden Auftakt beim Media Summit und einem stark besuchten Trading-Room fand die Tagung mit dem theALPS Symposium einen hochkarätigen Abschluss.
Die zentralen Herausforderungen und damit verbundene Erkenntnisse aus dem Forschungsprojekt „Zukunft von Wintrerreisen in die Alpen“ wurden von den Forschern des Projektverbunds, Hubert Siller (MCI Tourismus, Innsbruck) Ralf Roth (Deutsche Sporthochschule Köln) und Harald Pechlaner (EURAC Research, Bozen) erstmals am 19. Oktober 2016 beim Media Summit von theALPS vorgestellt und nun beim abschließenden Symposium umfassend präsentiert.
Im Projekt war zudem Prof. Dr. Thomas Bieger, Institut für systemisches Management und Public Government, Universität St. Gallen, Schweiz beteiligt.  Für den französischen Markt wurde auf die Expertise von Willy Fux (LHM Conseil) und Professor Philippe Bourdeau vom Institut für Alpine Geographie an der Universität Grenoble-Alpes zurückgegriffen.

Weitere Informationen zum Kongress und den Projektergebnissen  finden Sie unter folgenden Links:
http://www.pressezone.at/promedia/presse/detail.php?we_objectID=11829