ITB 2023 „OPEN FOR CHANGE“
ITB 2023 „OPEN FOR CHANGE“
Seit drei Jahren öffnet die Internationale Tourismus Börse (ITB) zur ersten analogen Ausgabe nach Beginn der Pandemie vom 07. bis 09. März 2023 in Berlin wieder ihre Hallen und begrüßt die internationale Reisecommunity mit neuen Konzepten. Unter dem Leitmotiv „OPEN FOR CHANGE“ sind zu diesem Anlass zahlreiche Neuerungen und eine Fokussierung auf das B2B-Publikum geplant. Auch das Institut für Outdoor Sport und Umweltforschung wird im kommenden Jahr auf der weltweit führende Reisemesse wieder vertreten sein.
Die Messe bündelt ihre Kräfte im Jahr 2023 und schärft ihr Profil in Richtung des Fachbesucher*innen- und Medien-Publikums. Eine neue Konzeptionierung die bisher gut ankommt: Bereits fünf Monate vor Messestart verzeichnet die ITB sehr gute Buchungen und ist bereits mit mehr als 70 Prozent der Fläche ausgebucht. Das offizielle Gastland der ITB Berlin wird Georgien sein, das in diesem Jahr bereits als Adventure & Sustainability Partner begeisterte und als Kulturpartner mit großer Präsenz auf der Messe seine kulturellen Vorzüge präsentieren wird. In den Trendsegmenten Travel Technology, Adventure und Tours & Activities zeigt sich ein großer Zuwachs an Austellern und auch im eTravel-Bereich werden den Messegästen Best Practise-Beispiele und Fallstudien rund um die Trendthemen geboten. In der kommenden Ausgabe der ITB werden Aussteller in diesem Kontext außerdem die Möglichkeit haben, einen exklusiven Zugang zur neuen Online-Plattform ITBexplore zu erhalten, um vor Ort ihre Termine mit Ein- und Verkäufern zu planen und sich digital auszutauschen. In einer neuen Podcast Reihe zum Thema Fachkräftemangel widmet sich die ITB dem Problem, wieso der Leitgedanke „Arbeiten, wo andere Urlaub machen“ für die heutige Tourismusbranche nicht mehr funktioniert und wie Arbeitgeber das Thema „New Work“ in ihr Unternehmen künftig integrieren können.
Viele Neuerungen und innovative Konzepte, die eine informative Reisemesse versprechen. Wir laden Sie herzlich dazu ein, auch an unserem Stand auf der ITB vorbeizuschauen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Team vom Institut für Outdoor Sport und Umweltforschung