Hilla Davidov beim iLEAP-Workshop
Am 11.-12.12.2021 nahmen insgesamt 22 junge Führungskräfte, darunter auch Menschen mit Behinderung, und fünf Moderatoren an dem ‚Inclusive Leadership Program (iLEAP)‘ Workshop, einem Online Event welches von dem Malaysischen Olympische Verband sowie den IOC Young Leaders unterstützt wurde, teil.
Tania Lee, welche als erste Malaysierin in das IOC Young Leaders Programm 2021 2024 gewählt wurde, leitete das Projekt. Ziel war es junge und kompetente Führungskräfte zu fördern, sowie Athlet*innen mit Behinderung eine Möglichkeit zu bieten an einem Führungskräfte-Workshop teilzunehmen.
Fokus des Programms waren vier Hauptthemen: Sportwerte, gesunde Lebensweise, Lebenskompetenz und soziale Kompetenz. Jeder Bereich wurde von Sprecher*innen und Fachleuten aus dem jeweiligen Feld angeleitet. Hilla Davidov, Ph.D. Kandidatin des Instituts für Sportgeschichte, war Teil des Komitees und übernahm zusammen mit Renana Neidman die Session zu den Sportwerten. Die jungen Führungskräfte wurden in vier Gruppen eingeteilt, welche sich auf die verschiedenen Werte des Sports, Exzellenz, Respekt, Freundschaft und Fairplay, bezogen und diskutierten diese miteinander.
Das Programm wurde mit einer inspirierenden Einheit zusammen mit dem Gastsprecher Honorable Senator Datuk Ras Adiba (Malaysia) abgeschlossen.