Aktuelles

Seite 7 von 9.

Anti-Doping-Regelwerk bewerten

Institut für Sportrecht unterstützt NADA mit einem Evaluationsverfahren, das den Erfolg der Dopingbekämpfung auf Grundlage des NADC 2015 bewertet.

mehr

Pressegespräch zur „Causa“ Wilhelmshaven

Heiko Petersen vertrat als Vorsitzender des Verbandsgerichts den Norddeutschen Fußball-Verband (NFV) bei einem von DFB und NFV anberaumten Pressegespräch, das die Folgen der Entscheidung des Bundesgerichtshofs über den Zwangsabstieg des SV Wilhelmshaven thematisierte.

mehr

Engagement in der Grundschule

Marilena Werth gibt ihre Erfahrungen aus dem Taekwondo anlässlich des Sport- und Bewegungstages in Ingelheim an Drittklässler der Brüder-Grimm-Schule weiter.

mehr

Good Governance als Lösung?

Sportrechtstag verzeichnet mit rund 200 Anmeldungen einen neuen Teilnehmerrekord. Diesjähriges Thema: Good Governance im Sport.

mehr

Swiss Sport Forum

Ein Team des Instituts für Sportrecht reiste anlässlich des Swiss Sport Forums zum Thema „Entwicklungen und Tendenzen im Vereins- und Verbandswesen des organisierten Sports“ in die Schweiz.

mehr

Neuerscheinung: Kommentar zur Glücksspielregulierung

Prof. Martin Nolte ist Mitherausgeber eines Großkommentars zur Glücksspielregulierung, der sich kritisch mit dem Glückspielstaatsvertrag und seinen Nebengesetzen befasst. Der Kommentar ist vor wenigen Tagen im Carl Heymanns Verlag erschienen.

mehr

Gesetz mit Signalwirkung

Alexandra Wördehoff nahm an einem Anti-Doping Symposium des Bundesministeriums des Innern (BMI), das sich insbesondere mit dem Anti-Doping-Gesetz beschäftigte, teil.

mehr

Vorbereitungen in vollem Gang

Bereits 120 Anmeldungen für den Sportrechtstag im Dezember! Als zusätzlicher Podiumsgast hat sich DFB-Schatzmeister Dr. Stephan Osnabrügge angekündigt.

mehr

Druckfrisch eingetroffen!

Band 3 "Sportrecht und Medienrecht" der Kölner Materialien zum Sportrecht ist ab sofort erhältlich.

mehr

Komplexe Leistungsdiagnostik

Sarah Meinerz und Alexandra Wördehoff berichten im Wissenschaftsmagazin IMPULSE über die Ergebnisse ihrer Studie, an der 26 Fußballerinnen aus der zweiten Bundesliga und Regionalliga teilgenommen haben.

mehr