Marilena Werth ist Taekwondo-Hochschulmeisterin
Institutsmitarbeiterin und SpoHo-Studentin Marilena Werth hat sich bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Taekwondo den Titel gesichert. Im Namen der Uni Mainz richtete der Taekwondo Club Ingelheim (TCI) den Wettbewerb aus – eine besondere Situation für Werth, weil es sich beim TCI um ihren Heimatverein handelt.
Die Uni Mainz und der TCI empfingen am vergangenen Samstag insgesamt 83 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von 27 Hochschulen. Ausgetragen wurden die Wettbewerbe auf zwei Kampfflächen in der Sporthalle der Kaiserpfalz Realschule plus in Ingelheim. Dabei durfte sich Werth besonders über die Unterstützung durch ihre Familie und Freunde sowie über die Anfeuerungen und Autogrammwünsche des TCI-Nachwuchses freuen.
In der Disziplin Vollkontakt hatte es die SpoHo-Studentin in der Gewichtsklasse -67kg mit drei Gegnerinnen zu tun. Mit dem Sieg im ersten Kampf gegen Fabienne Croissant sicherte sie sich die Finalteilnahme und besiegte hier ihre Gegnerin Robyn Blake-Rath deutlich mit 7:1.