Abschlusspräsentation in der Tanzfaktur

Bewegungstheater Modulprüfung

Im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Institut für Tanz und Bewegungskultur (ITB) der Deutschen Sporthochschule Köln und der Tanzfaktur in Köln-Poll präsentieren am 28. Januar Studierende der Sporthochschule Inszenierungen und Choreographien aus den Studienschwerpunkten Tanz und Bewegungstheater.

Das ITB greift mit dieser Aufführung die alte Tradition wieder auf, die künstlerische/künstlerisch-pädagogische Ausbildung an der Deutschen Sporthochschule Köln einer interessierten Öffentlichkeit vorzustellen. Auf dem Weg durch ihr Sportstudium haben die Studierenden im ITB die Möglichkeit, sich der Herausforderung zu stellen, ihre bewegungskünstlerische Seite zu entdecken und sich theoretisches und praktisches Wissen in den Fächern Tanz und Bewegungstheater anzueignen.

Im Bewegungstheater bildet die Gestaltung eines Stückes den Abschluss dieses Prozesses – in Eigenregie von der Idee bis hin zur Aufführung. Im Schwerpunkt Tanz arbeiten die Studierenden mit der Methode der strukturierten Improvisation und zeigen eine Echtzeitchoreographie mit vorstrukturierten und improvisierten Sequenzen. Zu sehen sind Prüfungsleistungen der Kurse ‚Bewegungstheater’ (BA. Sport, Erlebnis und Bewegung) und ‚Tanz’ (Profilvertiefung, studiengangsübergreifend).

Termin:

Sonntag 28.01.2018
Beginn 18:00 Uhr, Einlass: 17:30 Uhr
in der Tanzfaktur: Siegburger Straße 233w, 50679 Köln
 
Eintritt 5 Euro, ermäßigt 3 Euro
ACHTUNG: begrenzte Platzwahl 

Weitere Informationen hier