Disputation von Maren Zühlke

Am Freitag, den 26.1.2024 fand das Promotionsverfahren von Maren Zühlke mit der Disputation im Musischen Forum den krönenden Abschluss.

Maren Zühlke war von 2018 bis 2022 im Rahmen des vom BMBF geförderten Drittmittelprojektes „#digitanz – Digitalität und Tanz“ und an der DSHS als LfbA für Tanz und Gymnastik tätig und fokussierte sich im Rahmen des Projektes auf die Forschungsfrage zur Bedeutung von Videographie und der damit verbundenen medial-körperlicher Exponiertheit - vor allem im Kontext von Unterrichtsettings.

 

Zur Prüfung war neben der Erstgutachterin in Univ.-Prof.‘in Dr. Claudia Steinberg, Univ.-Prof. Dr. Tim Bindel aus Mainz (Professor für Sportpädagogik und -didaktik) angereist. Digital zugeschaltet war Univ.-Prof. Dr. Thomas Wendeborn (Professor für empirische Bildungsforschung im Sport) von der Universität Leipzig. Zur Prüfungskommission gehörte auch die neue Sportsoziologie-Professorin Univ.-Prof.‘in der Astrid Schubring (Abteilung Sportsoziologie, DSHS).

 

Das Kollegium des Instituts für Tanz und Bewegungskultur gratuliert Maren Zühlke herzlich zum erfolgreichen Abschluss ihrer Promotion und wünscht ihr für den weiteren Werdegang alles Gute!