Badmintonmannschaft der WG Köln qualifiziert sich für DHM-Finale 2016 in Münster
Los gings um 14 Uhr mit der Begegnung zwischen Saarbrücken und Köln.
Saarbrücken, der letztjährige Bronzegewinner konnte diesmal nicht in Bestbesetzung antreten und so konnte die WG Köln die Begegnung klar mit 4:1 für sich entscheiden. Unglücklich verlief allein das Damendoppel, dass die Kölner Mädels: Pia Lellmann und Theresa Ebertz in knapp in drei Sätzen verloren. Die Spiele mit Herrenbeteiligung in Besetzung von David Kramer und Niklas Niemcyk und das Dameneinzel von Pia gingen deutlich an die Kölner.
Im zweiten Spiel traf Saarbrücken auf eine gut gelaunte Göttinger Truppe in einheitlich verrückten Trikots. Nach den Doppeln stand es 1:1. Auch die weiteren Spiele waren meist sehr ausgeglichen, doch gingen mit dem jeweils besseren Ende an die SpielerInnen aus Saarbrücken.
Im letzten Spiel hieß es Göttingen gegen Köln. Pia und Theresa starteten diesmal besser ins Doppel und entschieden das Spiel in zwei Sätzen für sich. Auch David und Niklas sowie David im Einzel sicherten die Punkte 2 und 3 und damit den Sieg für Köln. Das Mixed (Niklas und Theresa) gewann ebenfalls deutlich in zwei Sätzen. Allein Pia verlor ihr Einzel geschwächt durch eine Verletzung.