Davis Cup Spieler Jan-Lennard Struff und Tim Pütz zu Gast im Online Seminar
Beide Profis- Struff momentan die Nummer 34 in der ATP Einzelweltrangliste und Pütz, die Nummer 62 der Doppelweltrangliste- wären auch diesem Jahr wieder im Kader des Bundesliga Erstligisten Kurhaus Aachen gewesen, der von Meffert seit Jahren betreut wird.
„Beide Spieler kenne ich seit vielen Jahren und es hat mich sehr gefreut, dass Sie sofort für diese Veranstaltung, die den Studierenden neben viel Wissen auch sehr viel Spaß gebracht hat, zu Verfügung standen“.
Die Studierende hatten sich aus diversen Themengebiete Fragen überlegt, die beide Spieler mit sehr viel Geduld, aber auch mit Charme und Witz beantworteten. So erklärte Pütz z. B. seine gängigen Rituale in der Vorbereitung auf ein Match, und Struff ließ uns an seiner Matchvorbereitung gegen Novak Djokovic bei den diesjährigen Australian Open teilhaben, die er in Zusammenarbeit mit dem Datenanalysten Craig O´Shannessy, der auch den letzten beiden Tennissymposien an der DSHS beiwohnte, erstellte.
Auch für die beiden Profis war es eine willkommene Abwechslung in der jetzigen Zeit. Das Fazit von Struff zeigt, dass es eine rundherum gelungene Aktion war:
„Es hat mir sehr viel Spaß gemacht zusammen mit „Pützi“ die vielen interessanten und cool gestellten Fragen zu beantworten“. Und Pütz fand es ebenfalls „interessante Denkanstöße und würde es gerne wieder machen.