DSHS SnowTrex Köln mit Freundschaftsspiel gegen die University of Iowa
Eigentlich wollte Volleyballdozent Dr. Jimmy Czimek den Amerikanerinnen nur mit einer Trainingsstätte aushelfen, doch spontan trommelte der Coach sein Team plus Gastspielerinnen zusammen, das in fünf Sätzen gegen das gerade aus den Staaten gelandete Team antrat.
Die Kölnerinnen unterlagen zwar mit 1:4, konnten aber auch nicht mit ihrem besten Team auflaufen, da sich derzeit nicht alle Spielerinnen in Köln befinden. „Für ein kleines Match in unserer ersten Vorbereitungsphase war unsere Leistung ganz O.K., aber die Amerikanerinnen waren trotz Jetlag gegen unser heutiges Team einfach besser“, erkannte der Kölner Trainer die Überlegenheit des amerikanischen Collegeteams, die nicht nur mit vielen Spielerinnen, sondern auch mit großem Staff auf Europatour gekommen sind, neidlos an. Dabei wurden den Kölner Spielerinnen auch die amerikanischen Spielregeln nähergebracht, denn in der US-College-League dürfen auch die Liberas aufschlagen. Eine Kölnerin könnte Gefallen an dieser Regel finden: Kölns Libera Julia Van den Berghen möchte sich nun auch für die Umsetzung dieser Regel im deutschen Volleyball einsetzen, aber ihre Mittelblockerkolleginnen haben ihr schon die Unterstützung verweigert…
Zum Spielbericht der Amerikanerinnen: http://www.hawkeyesports.com/sports/w-volley/spec-rel/052516aaa.html
Zum Live-Bericht der Amerikanerinnen auf Twitter: https://twitter.com/IowaVolleyball
Für DSHS SnowTrex Köln spielten: Julia Van den Berghen, Annika Brück, Carina Emsermann, Lena Fenten, Franziska Kalde, Anna-Lena Krüger, Melanie Preußer, Karolin Reich, Pia Weiand, Anika Wucherer