Florian Ehlert

Berufliche Tätigkeit

Head of Marketing

Head of Marketing

Arbeitgebende Instanz | Franz Ziener GmbH & Co. KG

Kriterien für die Einstellung | überdurchschnittliches Engagement, lösungsorientiert, Leistungsbereitschaft, Passion für den Sport (Ski und Mountainbike)

Tätigkeit | Organisation und Führung der Abteilung; Strategische Ausrichtung prägen; Betreuung von Messen, des Handelsmarketings und des Bereiches der Action- und Produktbilder; Verantwortung für Budget und Output der Abteilung

Arbeitszeit | knapp 45 Wochenstunden

Personalverantwortung | für sechs Mitarbeiter*innen

Anteil bestimmter Tätigkeitsformen in Prozent:  
||||||||| 45 % Schreibtisch ||||||  30 % Sitzungen || 10 % Sportpraktisch
||| 15 % Außentermine 0 % Sonstiges 

Der Werdegang im Detail...

Studium
Deutsche Sporthochschule Köln
10/2006 - 04/2012  
Diplom-Sportwissenschaften
Schwerpunkt: Ökonomie & Management 

"Aus meiner Studienzeit konnte ich den Sport und die Begeisterung Menschen anzuleiten, sowie ein Team mitzugestalten mitnehmen. Geprägt hat mich vor allem die Organisation des Studiums und das Umgehen mit den Herausforderungen die das Sportstudium geboten hat. Das Besondere war für mich auf jeden Fall das Flair und die Nähe zu den attraktiven Sportstätten."

Praktikum
FitInn
Wemelskirchen, Deutschland
2010
Trainer, Marketing, Organisation für den 24h Spinning-Marathon 

"Praktika sind eine wichtige Erfahrung für die spätere Berufswelt, man wird mit unterschiedlichen Menschen und Problemstellungen konfrontiert. Zudem kann ein Praktikum auch den Einstieg in eine interessante Laufbahn sein."

Nebenjobs
Diverse Fitnessstudios
Deutschland
09/2011 - 10/2015 
Trainer, Kurskraft
Skischule Arlberg
St. Anton, Österreich
2006 - 2007
Skilehrer

"Innerhalb eines Nebenjobs kann man lernen Verantwortung zu übernehmen, die Arbeitswelt kennenlernen und sein eigenes Geld verdienen. Dies dient der Profilbildung."

Zusatzqualifikation

Spinning Instruktor (2002), DSHS Kraft & Fitness (2008), Skilehrer (2005 & 2009)

Florian Ehlert

Diplom-Sportwissenschaften
Schwerpunkt: Ökonomie & Management
Deutsche Sporthochschule Köln