Florian Ehlert
Berufliche Tätigkeit
Head of Marketing
Arbeitgebende Instanz | Franz Ziener GmbH & Co. KG
Kriterien für die Einstellung | überdurchschnittliches Engagement, lösungsorientiert, Leistungsbereitschaft, Passion für den Sport (Ski und Mountainbike)
Tätigkeit | Organisation und Führung der Abteilung; Strategische Ausrichtung prägen; Betreuung von Messen, des Handelsmarketings und des Bereiches der Action- und Produktbilder; Verantwortung für Budget und Output der Abteilung
Arbeitszeit | knapp 45 Wochenstunden
Personalverantwortung | für sechs Mitarbeiter*innen
Anteil bestimmter Tätigkeitsformen in Prozent: | ||
---|---|---|
||||||||| 45 % Schreibtisch | |||||| 30 % Sitzungen | || 10 % Sportpraktisch |
||| 15 % Außentermine | 0 % Sonstiges |
Der Werdegang im Detail...
Deutsche Sporthochschule Köln 10/2006 - 04/2012 | Diplom-Sportwissenschaften Schwerpunkt: Ökonomie & Management |
"Aus meiner Studienzeit konnte ich den Sport und die Begeisterung Menschen anzuleiten, sowie ein Team mitzugestalten mitnehmen. Geprägt hat mich vor allem die Organisation des Studiums und das Umgehen mit den Herausforderungen die das Sportstudium geboten hat. Das Besondere war für mich auf jeden Fall das Flair und die Nähe zu den attraktiven Sportstätten."
FitInn Wemelskirchen, Deutschland 2010 | Trainer, Marketing, Organisation für den 24h Spinning-Marathon |
"Praktika sind eine wichtige Erfahrung für die spätere Berufswelt, man wird mit unterschiedlichen Menschen und Problemstellungen konfrontiert. Zudem kann ein Praktikum auch den Einstieg in eine interessante Laufbahn sein."
Diverse Fitnessstudios Deutschland 09/2011 - 10/2015 | Trainer, Kurskraft |
Skischule Arlberg St. Anton, Österreich 2006 - 2007 | Skilehrer |
"Innerhalb eines Nebenjobs kann man lernen Verantwortung zu übernehmen, die Arbeitswelt kennenlernen und sein eigenes Geld verdienen. Dies dient der Profilbildung."
Spinning Instruktor (2002), DSHS Kraft & Fitness (2008), Skilehrer (2005 & 2009)