Abschluss Personal Trainer*in 2024
Seit März haben sich die Teilnehmenden mit den Themen Physiologie, Fitnesstraining, Ernährung, Selbstständigkeit und vielen weiteren Inhalten beschäftigt. Jetzt haben sie ihr wohlverdientes Personal Trainer*in-Zertifikat in der Hand. Doch was kann man mit dem Zertifikat machen?
Das Zertifikat ist das umfassendste, das an der Sporthochschule derzeit angeboten wird. Kein Wunder, denn ein sehr guter Personal Trainer bzw. eine sehr gute Personal Trainerin sollte auch in den verschiedensten Bereichen top ausgebildet sein, d.h. die Anforderungen sind hoch. Teilnehmende unserer Personal Trainer-Ausbildung können sich nach Abschluss des Zertifikats unter anderem in diesem Bereich selbständig machen, da auch dieser Themenkomplex in der Ausbildung abgedeckt wird. Doch die Selbständigkeit als Personal Trainer*in ist nicht der einzige Bereich, in denen Absolvent*innen tätig sein können:
- Individuelles Coaching von Personen oder Gruppen mit besonderen Bedürfnissen im Studio, bei Kunden oder Outdoor (Führungskräfte, Senioren, Übergewichtige, Prominente, etc.)
- Tätigkeiten im Gesundheitswesen (Gesundheitszentren, Reha-Zentren, Kliniken etc.)
- Tätigkeiten im Tourismus (Reiseveranstalter, Sporthotels, Fitness-/Wellnesseinrichtungen etc.)
- Tätigkeiten in Unternehmen diverser Branchen (z.B. Betriebliches Gesundheitsmanagement)
- Lehrtätigkeiten in Aus-/Weiterbildungseinrichtungen
Nächste Ausbildung Personal Trainer*in
Ab dem 8. März 2025 startet der nächste Durchgang des Zertifikats Personal Trainer*in hier an der Deutschen Sporthochschule Köln. Sie können sich bis zum 8. Februar 2025 anmelden. Falls Sie noch mehr Einblicke in das Zertifikat haben wollen, schauen Sie sich gerne das Interview mit dem Absolventen Benedikt Menger an. Er gibt spannende Einblicke in das Zertifikat und seine Zeit danach.
Infoveranstaltung
Sie können sich auch noch für unsere kostenlose Online-Infoveranstaltung zum Zertifikat am 27.11.2024 anmelden. Dort erfahren Sie alle Details. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!