Das richtige Training für einen gesunden Rücken?
Der Rückenschullehrer bietet Absolvent*innen der Sportwissenschaft, Physiotherapeut*innen aber auch Interessierten die Möglichkeit, sich als Rückenschullehrer*in zertifizieren zu lassen. Nach Abschluss der Weiterbildung können Teilnehmende selbstständig Rückenschulungs-Kurse planen und durchführen.
Der Rückenschullehrer beinhaltet auf der einen Seite Übungen zur z.B. Kräftigung und Entspannung des Rückens, auf der anderen Seite werden auch kommunikative Fähigkeiten ausgebaut und geschult, damit die Übungen bestmöglich an die einzelnen Personen angepasst werden können.
Das Besondere an der Weiterbildung: „Die DSHS verfügt über ein eigenes zertifiziertes Konzept, dass die Absolvent*innen nach Abschluss des Kurses kostenfrei verwenden können. Eine solche Zertifizierung ist aufwendig in der Erstellung und stellt die Voraussetzung dar, um Rückerstattungen bei den Krankenkassen beantragen zu können“, erklärt der Kursleiter der Weiterbildung, Dr. Sören Baumgärtner.
An insgesamt sechs Tagen lernen die Teilnehmenden vieles rundum das Thema Rückentraining. Die Veranstaltung findet am 02. – 03. August und am 09. – 11. August statt. Mehr Infos finden Sie hier. Gesetzlich versicherte Personen können sich nach Abschluss der Weiterbildung einen Großteil des Preises zurückerstatten lassen (i.d.R. 80 % des Kurspreises).
Sie können sich noch bis zum 19. Juli anmelden.